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Kawasaki Z900 SE und Z900 vor dunklem Hintergrund Kawasaki

Motorräder von Kawasaki – Leidenschaft serienmäßig

Bereits 1878 begann Kawasaki Heavy Industries mit dem Bau von großen Ozeanschiffen. Der erste Motorradmotor wurde 1950 vom heute international erfolgreichen japanischen Mischkonzern vorgestellt. In den 1970ern gelang dann der endgültige Durchbruch in Europa und den USA mit der 900Z1 Super4. 2025 feiert die deutsche Niederlassung von Kawasaki bereits ihr 50jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass wurde ein Sondermodell der Z900RS SE präsentiert – streng limitiert auf 150 Exemplare, die innerhalb weniger Tage vergriffen waren.

Logo von Kawasaki
Eine Kawasaki Z900 SE fährt auf einer Rennstrecke Kawasaki

50 Jahre Kawasaki in Deutschland: Das Sondermodell der Z900RS SE

2025 steht im Zeichen der neuen Z900

Ebenso passend zum Jubiläumsjahr von Kawasaki Deutschland wurde die neue Generation des langjährigen Bestsellers der Marke präsentiert. Die neue Z900 basiert weiterhin auf dem Grundsatz des „Sugomi“. In der japanischen Kultur steht dieser Begriff für eine intensive Aura, die eine Person oder ein Objekt mit großer Macht ausstrahlt. 

Die Z900, die ab sofort bei den Kawasaki-Vertragspartnern erworben werden kann, erfüllt die neuesten Abgasvorschriften und kommt mit zusätzlichen Assistenzsystemen und einer deutlichen Aufwertung bei Material und Anmutung. 

Wer es noch edler mag, für den bietet wieder die Z900 SE zusätzliche optische Akzente und technische Upgrades bei Fahrwerk und Bremsen. 

Als Basismodell für die Führerscheinklasse A2 ist auch 2025 die Z900 70kW erhältlich. Alle Modelle sind übrigens trotz Ausstattungsplus günstiger in der Anschaffung geworden. 

Der Kawasaki-Vertragspartner kennt alle Details.

Kawasaki Z900 fährt auf einer Straße in den Bergen um eine Kurve Kawasaki

Topmodelle 2025: Z900 und Z900 SE

  • Upgrade für Erfolgsmodell
  • Viele Assistenzsysteme inkl. Quickshifter (beide Richtungen)
  • Hochwertige Designelemente wie gebürstete Metall-Parts

Bei den Motorrädern, die für sportliche Touren und Urlaubsreisen prädestiniert sind, schickt Kawasaki 2025 gleich zwei stark aufgewertete Modelle ins Rennen. Die Ninja 1100SX profitiert von mehr Hubraum und mehr Drehmoment, was automatisch mehr Fahrspaß bringt. Das bewährte Konzept bleibt dabei bestehen, denn auch das neue Modell ist ein absoluter Alleskönner. Sowohl die sportliche Runde auf der Hausstrecke als auch die ausgedehnte Tour mit dem optionalen Kofferset absolviert die Ninja 1100SX mit Bravour. Wer ein zusätzliches Update bei Federelementen und Bremsen sucht, der wird bei der Ninja 1100SX SE fündig, die 2025 erstmals angeboten wird.

Auf echte Adventure-Touren in entlegene Regionen und auf lange, bequeme Autobahnetappen oder holprige Nebenstraßen ist die neue Versys 1100
ausgelegt. Goldrichtig, um das Unbekannte unterwegs zu entdecken. Im Vergleich zum Vorgängermodell bringt sie mehr Hubraum, mehr Leistung und mehr Drehmoment mit. Diese Vorteile lassen sich auf jedem Trip bestens ausspielen. Mit der Versys 1100 SE steht darüber hinaus ein Modell zur Verfügung, das mit der elektronischen Skyhook-Federung von Showa unebene Straßenbeläge quasi glattbügelt. Dazu kommen noch weitere Updates im Vergleich zum Standardmodell wie LED-Kurvenlicht, TFT-Farbdisplay, Riding Modes u.v.m.

Eine völlige andere Zielgruppe haben die neuen W230 und Meguro S1 im Blick. Sie erinnern an die guten alten Tage und begreifen das Motorrad als Entschleunigungsmaschine. In beiden Modellen arbeitet ein Einzylindermotor mit 230 cm3, der eine entspannt sonore Klangkulisse bietet. Mit 17,5 PS (12,9 kW) geht es betont lässig zum Eiscafé oder zum Arbeitsplatz – mit diesen Bikes entfallen zudem die Parkplatzsorgen. Welches der beiden Vintage-Modelle besser passt, entscheidet der persönliche Geschmack. Die W230 steht in der Tradition der W-Baureihe von Kawasaki, die Meguro S1 erinnert an die japanische Kultmarke, die im Kawasaki-Konzern den Grundstein für alle folgenden ikonischen Motorräder legte.

Ebenfalls neu im Modellprogramm von Kawasaki Deutschland ist in diesem Jahr die Z500 SE. In der vorangegangenen Saison hatte hierzulande schon die „normale“ Z500 für Aufsehen gesorgt. Der Zweizylinder mit 45 PS (33,4 kW) passt ideal für Einsteiger mit A2-Führerschein. Sie ist nicht nur kraftvoll, sondern mit einem fahrfertigen Gewicht von 168 kg auch leicht und extrem wendig. 2025 bekommen die Kaufinteressenten ausschließlich das noch besser ausgestattete SE-Modell mit LED-Beleuchtung und TFT-Farbdisplay bei den Kawasaki-Vertragspartnern.

  • Kawasaki Z900 fährt in großer Schräglage auf einer Straße Kawasaki

    Z900

  • Zwei Kawasaki Ninja 1100SX stehen vor dem Hintergrund eines Waldes, die Fahrer unterhalten sich Kawasaki

    Ninja 1100SX SE + Ninja 1100SX

  • Eine Kawasaki Versys 1100 SE fährt auf einer Straße, im Hintergrund Wald Kawasaki

    Versys 1100SX SE

  • Eine Kawasaki Z500 SE fährt auf einer Straße, im Hintergrund Bäume Kawasaki

    Z500 SE

  • Eine Kawasaki W230 fährt auf einer Straße, im Hintergrund eine Stadt Kawasaki

    W230

  • Kawasaki Meguro S1 fährt auf einer Straße, im Hintergrund sind Bäume und Gebüsch Kawasaki

    Meguro S1

Das Modellprogramm von Kawasaki – Vielfalt zählt

Grundsätzlich findet sich im Programm von Kawasaki für jeden das passende Motorrad und das mit verschiedenen Antriebskonzepten. Reine E-Modelle wie die Ninja e-1 und Z e-1 gehören ebenso zum Programm wie die Ninja 7 Hybrid und die Z7 Hybrid – mit einer Kombination aus E- und Verbrennungsmotor. Diese beiden Hybrid-Modelle gibt es zurzeit und solange der Vorrat reicht zum absoluten Aktionspreis. Am besten gleich beim Kawasaki-Vertragspartner alle Details klären.

Und im Showroom der Vertragspartner sind die Ninja-Modelle grundsätzlich ein Highlight. Die Ninja ZX-10R sowie die kleineren Schwestern Ninja ZX-6R und Ninja ZX-4RR sind bestens für den Motorradsport auf der Rennstrecke und für flotte Landstraßen-Turns vorbereitet und sehen schon im Stand richtig schnell aus.

Maximale Power bieten auch die Kompressor-Bikes von Kawasaki. Alle stammen von der ikonischen Ninja H2R ab, können als Ninja H2 SX oder Z H2 jedoch perfekt im Alltag eingesetzt werden – mehr als genug Kraft in jeder Lebenslage ist dabei garantiert. Bei beiden Modellen sind SE-Varianten mit zusätzlichen Ausstattungsdetails verfügbar.

Die Retrobikes von Kawasaki werden seit Jahren von den Fans besonders geliebt. Die Z900RS und Z650RS stehen in der Tradition der 900Z1 und der Z650 aus den 1970er-Jahren, während sich die absolut klassische W800 mit legendärem Königswellenmotor an der legendären 650 W1 aus den 1960er-Jahren orientiert. Dazu kommen 2025 noch die beiden Einsteigermodelle W230 und Meguro S1.

  • Eine Kawasaki Ninja H2 SX SE fährt auf einer Straße, im Hintergrund Berge Kawasaki

    Ninja H2 SX SE

  • Eine Kawasaki Eliminator 500 steht am Straßenrand, der Fahrer blickt Richtung Kamera, im Hintergrund ein Gebäude Kawasaki

    Eliminator 500

  • Kawasaki Z650RS fährt auf einer Straße, im Hintergrund Berge Kawasaki

    Z650RS

  • Eine Kawasaki Z650 fährt auf einer Rennstrecke Kawasaki

    Z650

  • Eine Kawasaki Vulcan S fährt auf einer Straße, im Hintergrund Büsche Kawasaki

    Vulcan S

  • Eine Kawasaki Ninja ZX 4RR fährt auf einer Rennstrecke Kawasaki

    Ninja ZX-4RR

  • Eine Kawasaki Ninja ZX 6R fährt auf einer Rennstrecke, im Hintergrund Wiese Kawasaki

    Ninja ZX-6R

Emotion in Motion – Videos von Kawasaki

Schaut euch an, was die Motorräder von Kawasaki so einzigartig macht. Bewegte Bilder sagen mehr als viele Worte …

Z900 und Z900 SE

Ninja 1100SX

Versys 1100

W230

Meguro S1

Z500 SE

Selbst eine Runde drehen? Sehr gerne!

Wer ein Kawasaki-Modell testen möchte, der kann eine Probefahrt im Rahmen des KawasakiRENT-Programms bei den teilnehmenden Vertragspartnern in Deutschland ausmachen. Oder er besucht die Kawasaki Roadshow, die mit einer aktuellen Testflotte bei vielen regionalen Events Station macht. Alle Details zur Roadshow werden ab Ende Februar 2025 unter kawasaki-roadshow.de veröffentlicht. Infos und News rund um die Marke Kawasaki sind selbstverständlich jederzeit unter kawasaki.de zu finden.

Starter-Bonus: Zuschuss für Führerschein-Neulinge

Mit dem Starter-Bonus unterstützt Kawasaki alle Einsteiger beim Kauf eines neuen Motorrads. Wer im Laufe des Jahres seinen Motorrad-Führerschein (inkl. B196-Erweiterung) macht, der kann beim Kauf eines Neufahrzeugs bis zu 800 Euro auf die unverbindliche Preisempfehlung sparen. Die Kawasaki-Vertragspartner beraten gerne.

Die volle Dosis Kawasaki? Kommt zu den Kawasaki Days!

Auch in diesem Jahr finden die Kawasaki Days wieder am Technik Museum in Speyer statt. Am 14. und 15. Juni 2025 treffen sich hier alle Kawasaki-Fans. Zu erleben gibt es neben Probefahrten ein reichhaltiges Programm aus Action und Information. Dort haben alle Besucher die Chance, an beiden Tagen je ein brandneues Motorrad von Kawasaki zu gewinnen: eine Z500 SE sowie eine Ninja 650 werden verlost. Der Eintritt zum Eventgelände der Kawasaki Days ist kostenlos.

Aktuelle News zu den Modellen und Aktivitäten findet ihr selbstverständlich auch bei Facebook, Instagram und auf dem YouTube-Kanal von Kawasaki.